55. Int. Eröffnungsrennen in Leonding

55. Int. Eröffnungsrennen 2015, 22.März 2015

Riesenfreude herrscht heute beim Team Felbermayr Wels anlässlich des Doppelsieges beim Saisoneröffnungsrennen der Rad-Bundesliga in Leonding. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Rennen, das von verschiedenen Ausreißversuchen geprägt war.

Die Vorentscheidung fiel 3 Kilometer vor Schluss, als sich die beiden Welser Fahrer Großschartner und Mühlberger beim letzten Anstieg von Jan Tratnik lösen konnten und zeitgleich ins Ziel kamen. Jan Tratnik hatte als Dritter letztendlich 16 Sekunden Rückstand. Das 153,2 Kilometer lange Rennen war heute bei kühlem Wetter mit einem Schnitt von 41,8 km/h äußerst schnell. Text: Robert Wier

Neben der Elite stellten die Amateure und Juniorenfahrer ihre Klasse unter Beweis. Die rund 110 Starter mussten eine Streckenlänge von 86,4 Kilometer zurücklegen.Nach 2 Stunden und 13 Minuten sicherte sich der Slowene Cerne Gregor vor Reckendorfer Lukas und Neuhauser Manuel den Sieg. Bei den Amateueren entschied Strobl Thomas vor Bran Viorel und Schinaggl Philipp den Sieg. Text: LRV OÖ

Anmeldung www.computerauswertung.at