Marcel Meisen mit Sieg neuer Führender in der Gesamtwertung der 6. Int. OÖ. Radrundfahrt

Die 6. Internationale Oberösterreich-Radrundfahrt wurde heute mit der 3. Etappe von Fraham nach Ulrichsberg im Bezirk Rohrbach fortgesetzt. Auf dem heutigen Teilstück war der deutsche Querfeldein-Meister Marcel Meisen vom Team Kuota-Lotto bei widrigsten Wetterverhältnissen eine Klasse für sich.

Auf der letzten von insgesamt drei Runden rund um das Etappenziel in Ulrichsberg konnte er den bis dahin führenden Oberösterreicher Felix Großschartner einholen und die Etappe solo für sich entscheiden. Mit 43 Sekunden Rückstand erreichte eine neunköpfige Verfolgergruppe das Ziel, in der auch Felix Großschartner (Team Felbermayr Simplon Wels) war und heute als bester Österreicher 8. wurde. Clemens Fankhauser (Hrinkow Advarics Cycleangteam) belegte Platz 9. In der Gesamtwertung setzte sich der Meisen damit ebenfalls an die Spitze, er führt jetzt 32 Sekunden vor 4 (!) zeitgleichen Fahrern: 2. in der Gesamtwertung ist Andrea Vaccher (Roth Skoda) vor Andi Bajc (Amplatz-BMC), 4. Felix Großschartner und 5. Gregor Mühlberger (beide Team Felbermayr Simplon Wels). Lukas Pöstlberger vom Team Tirol trägt weiter das Bergtrikot. Die Rundfahrt wird morgen Sonntag mit der 4. Etappe von Thalheim bei Wels nach Steyr entschieden. (Fotonachweis: Werner Kapfenberger, Text: Robert Wier).