Ein neues österreichisches U23/Elite Team - Team FELDBINDER OWAYO KTM

Mit großer Freude können wir Ihnen mitteilen, dass es ab sofort ein neues österreichisches U23/Elite Team gibt – das Team FELDBINDER OWAYO KTM.

„Für uns geht ein Traum in Erfüllung! Gemeinsam mit unseren Sponsoren ist es uns gelungen ein für Österreich einzigartiges Projekt auf die Beine zu stellen. Unsere Aufgabe ist die gezielte Förderung von jungen und aufstrebenden Rennradsportlern in einem professionellen Umfeld.“, so die beiden Teammanager Andreas Baumgartner und Matthias Wieneroither.

Alle Fahrer kommen aus Oberösterreich und erstmals gibt es ein Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, ausschließlich den OÖ und Ö Nachwuchs gezielt zu fördern!

Das Team FELDBINDER OWAYO KTM ist neben den beiden Continentalteams „Team Felbermayr Simplon Wels“ und „Hrinkow Advarics Cycleang“ aus Steyr das dritte professionell geführte OÖ Rennsportteam.

Die österreichische Radbundesliga in der U23 Kategorie sowie in der Mannschaftswertung liegen ganz klar im Fokus in der Saison 2017. Dazu werden selbstverständlich sämtliche Rennen in Oberösterreich und im gesamten Bundesgebiet beschickt. Staatsmeisterschaftsmedaillen sowie Medaillen bei OÖ Landesmeisterschaften in der Kategorie U23 sind ebenfalls ein erklärtes Ziel des Teams.

Die ersten internationalen Renneinsätze konnten bereits fixiert werden! Das Team wird zwischen 5. und 12. März 2017 am internationalen Rhodos Grand Prix (UCI 1.2) sowie an der Tour of Rhodos (UCI 2.2) teilnehmen. Eine besondere Auszeichnung für uns – sind wir doch die einzige Teammannschaft die neben Continental- und Nationalteams eine Einladung erhalten hat!

Infos zu Team und Fahrern finden Sie hier: www.rennteam-ooe.at

Foto und Text: Andreas Baumgartner