LRV – Nachwuchs Aktivitäten

Leider verändert der Virus COVID 19 im Moment in sehr vielen Bereichen unser tägliches Leben. Auch bleibt der (Rad-) Sport von den Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen nicht
verschont.


Wir vom LRV Oberösterreich haben uns entschieden vor allem den Nachwuchs Sportler(innen) ein „Online“ Trainingsangebot anzubieten.


Auch wenn man momentan nicht in der Gruppe trainieren darf so kann man mit technischer Hilfe wie zb. WEBEX oder ZWIFT sehr gut gemeinsame Trainings abhalten.


Wir beginnen daher Mitte dieser Woche (25. März 2020) mit einem gemeinsamen CORE - Training.

Außerdem veranstalten wir regelmäßig gemeinsame Radeinheiten vorwiegend auf ZWIFT (sogenannte Meet Ups). Für all jene die (noch) kein ZWIFT haben, werden wir mit Unterstützung von technischen Hilfsmittel auch LIVEtrainings auf der Rolle veranstalten.


Für die Osterferien planen wir dann das „ERSTE LRV OÖ - ONLINE TRAINIGSLAGER“ (06. – 11.April 2020)
Im Trainingslager werden wir jeweils am Vormittag verschiedene CORE- bzw. Kraftrainings durchführen.

An den Nachmittagen „treffen“ wir uns dann zu gemeinsamen „ZWIFT“ Ausfahrten in der virtuellen Welt.
Highlight des Traininglagers wird die gemeinsame Teilnahme an einem ZWIFT RENNEN sein.

Details und Infos zum „Online“ Trainingsangebot sowie zum „Online Trainingslager“ finden Sie im PDF: