In Gedenken an Konsulent Harald Amringer

Ein Leben für den Radsport!

In aufrichtiger Trauer und Dankbarkeit verabschieden wir uns von Harald Amringer Konsulent des OÖ Sports, der am 27. Dezember 2018 nach schwerer Krankheit im Alter von 86 Jahren von uns gegangen ist.

Harry hat die Geschichte des oö Radsports maßgeblich mitgeschrieben und sich unschätzbare Verdienste erworben. Harry war von 1986 bis 2004 Vize-Präsdent des Landesradsportverbandes OÖ und somit auch unter Präsident Wolfgang Rappersberger maßgeblich daran beteiligt, dass der Radsport in Zeiten des eisernen Vorhanges, auch Grenzen überwinden konnte (Radrundfahrt Linz-Passau-Budweis).

Zahlreiche Auszeichnugen zeugen von seinem Wirken.
Er war Träger des, goldenen Verdienstzeichen der Rebublik Österreich, goldenes Verdienstzeichen des ÖRV, ARBÖ Bundesehrenzeichen in Gold, Landesportehrenzeichen in Gold, Ehrentitel Konsulent des OÖ Sports, Ehrenring des OÖ LRV und goldenes Ehrenzeichen der Stadt Wels.

Als umtriebiger Obmann seines Welser Radclubs über 40 Jahre, als Veranstalter zahlloser Rennen, als Organisator vieler Hobbyradsportwochen, als begeisterter aktiver Radler und Schifahrer bis zu seiner Erkrankung, vor allem aber als lieber verlässlicher Freund und heiterer Wegbegleiter bleibt er uns in dankbarer und wertschätzender Erinnerung.

Ruhe in Frieden.
Vorstand des LRV OÖ

Die Verabschiedung findet am Montag, dem 14. Jänner 2019, um 9.30 Uhr auf dem Friedhof der Stadt Wels statt.